Marketingberater
Strategieberatung
Erfolgreiche Vermarktung

Aktuelles

Projekt:Agentur 21.03.17



Projekt:Agentur I 21.03.2017
Druckfrisch eingetroffen

Pünktlich zur Messe Internorga in Hamburg haben wir die Broschüre für die neue Schaerer Kaffeemaschine Coffee Club, Coffee Soul und Schaerer Barista fertiggestellt. Die Ulmer und Neu-Ulmer werden sicherlich einige Locations der Moodbilder erkennen.

Projekt:Agentur 07.03.17



Projekt:Agentur I 07.03.2017
Druckfrisch eingetroffen: die Patientenbroschüre des ZKRD!

Für unseren Kunden ZKRD (Zentrales Knochenmarkspender-Register Deutschland) haben wir eine Patientenbroschüre gestaltet. Die Broschüre ist für Patienten, die an Leukämie oder einer anderen bösartigen Erkrankung des Blutes leiden. Anhand der Geschichte des Patienten Peter wird der Ablauf der weltweiten Spendersuche beschrieben.

Projekt:Agentur 14.02.17



Projekt:Agentur I 14.02.2017
Druckfrisch eingetroffen, die neue Preisliste!

Willkommen im Feldberger Hof!
Familienurlaub! Echt Spitze! Im Sommer…
...wie im Winter!
In der neu gestalteten Preisliste finden Sie auf 44 Seiten alles rund um den Feldberger Hof und seine Angebote. Genießt euren nächsten Urlaub mit der Familie.

Projekt:Agentur 07.02.17



Projekt:Agentur I 07.02.2017
Druckfrisch eingetroffen!

Pünktlich zur Messe FBK Bern haben wir die Broschüre für die neue Schaerer Kaffeemaschine Coffee Club fertiggestellt. Die Ulmer und Neu-Ulmer werden sicherlich die Location der Moodbilder wiedererkennen – das Café Josi in Neu-Ulm.

Projekt:Agentur 02.02.17



Projekt:Agentur I 02.02.2017
Herzlich willkommen im Team, Caren Schneider!

Caren absolvierte ihre Ausbildung als staatlich geprüfte Grafikdesignerin an der Ferdinand-von-Steinbeis Schule in Ulm und unterstützt uns nun tatkräftig in der Grafik. Sie hat langjährige Erfahrung in Agenturen und hat ein großes Herz für Typografie und Illustrationen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß im Team!

Projekt:Agentur 20.01.17



Projekt:Agentur I 20.01.2017
Herzlich willkommen im Team, Frank Wagner!

Frank absolvierte Ende 2015 sein Studium der Linguistik in Leipzig und arbeitete in der Folgezeit als Texter und Konzeptioner. Seit Januar 2017 unterstützt er nun die Projekt:Agentur. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß im Team!

Projekt:Agentur 12.01.17



Projekt:Agentur I 12.01.2017
Für unsere Praktikantin Franziska Fischl geht es Anfang März in einen neuen Lebensabschnitt. Sie beginnt ein Studium an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd in dem Bereich Kommunikationsgestaltung.

Deswegen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab März 2017 eine(n) Praktikant (m/w) im Bereich Grafik und/oder Office. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Projekt:Agentur 23.12.16



Projekt:Agentur I 23.12.2016
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen wir allen Follower der Projekt:Agentur und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Projekt:Agentur 13.12.2016



Projekt:Agentur I 13.12.2016
Redesign der Webseite SSV Ulm 1846!

n den vergangenen neun Monaten haben wir gemeinsam mit der Geschäftsstelle des SSV Ulm 1846 den Marktauftritt des Vereins überarbeitet. Flyer, Plakate, Präsentationen, die Mitgliederzeitung „Wir im Blick“ und vieles mehr wurden überarbeitet und vereinheitlicht. Nun ging auch die neue Webseite online. Unsere Kollegin Emeline Sobotta hat auch bereits die Abteilungen des SSV Ulm 1846 geschult, damit sie zukünftigt Inhalte der Webseite selbst bearbeiten können. Die neue Webseite ist unter www.ssvulm1846.de zu erreichen.

Projekt:Agentur 06.12.2016



Projekt:Agentur I 06.12.2016
Neuer Marktauftritt für die adeon ag!

Unser Kunde die adeon ag, Zuchwil hat sich einem sanften Redesign unterzogen. Das größte „Kapital", die Mitarbeiter, stehen stärker im Zentrum. Den Anfang des überarbeiteten Erscheinungsbildes der adeon hat Mitte dieses Jahres die adeon info, das Kundenmagazin der adeon, gemacht. Jetzt ist auch die neue Webseite online. www.adeon.ch

Projekt:Agentur 01.12.16



Projekt:Agentur I 01.12.2016
Eventkochen bei der Projekt:Agentur!

Spaß, Kochen und leckeres Essen - so war der Montagabend bei der Projekt:Agentur. Die Projekt:Agentur hat dieses Jahr einen Kochkurs als Agenturausflug/Weihnachtsessen gemacht. Natürlich durfte das Gekochte dann auch verputzt werden. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Kochen und Essen.

Projekt:Agentur 17.11.16



Projekt:Agentur I 17.11.2016
Mobiler Messestand für Schwenk Zement KG

Termingerecht zur Ausbildungs- und Studienmesse in Heidenheim wurde der neue mobile Messestand für die Schwenk Zement KG ausgeliefert. Das Standkonzept ist modular und es können Messewände von 3 bis 8 m aufgebaut werden.

Projekt:Agentur 10.11.2016



Projekt:Agentur I 10.11.2016
Neue Webseite für KUK Electronic AG
Eine wahre Punktlandung: rechtzeitig zur Messe electronica in München ging am Dienstag die neue Webseite unseres Kunden KUK Electronic AG, Appenzell online. www.kuk.ch

Projekt:Agentur 03.11.2016



Projekt:Agentur I 03.11.2016
Redesign der Webseite Wikora GmbH!
Seit kurzem ist die neu gestaltete Webseite unseres Kunden Wikora online. Wikora steht für:
■ Mehr als 60-jährige Erfahrung im Speicherbau
■ Hohes technisches Know-how
■ Hohe Flexibilität
■ Kompetente Ansprechpartner
■ Produktion nach den gültigen Normen
■ Deutsche Qualitätsprodukte
Die neue Webseite wurde von der Projekt:Agentur gestaltet und programmiert.
www.wikora.de zu erreichen.

Projekt:Agentur 27.10.2016



Projekt:Agentur I 27.10.2016
Redesign Webseite Kids and Science!
Für unseren Kunden Kids and Science haben wir in den letzten Wochen die Webseite neu aufgesetzt. Die neue Webseite ist HTML-programmiert. Damit der Kunde einige Bereiche dennoch selbst befüllen und pflegen kann, wurde ein upload-Bereich für Redakteure ohne Programmierkenntnisse installiert. Die neue Webseite ist unter
www.kids-and-science.de zu erreichen.

Projekt:Agentur 20.10.16



Projekt:Agentur I 20.10.2016
Leisibach Entsorgung AG auf der Zuger Messe!

Für den Messeauftritt unseres Kunden Leisibach Entsorgung AG in Zug haben wir den Messestand und diverse Drucksachen, wie Flyer, Poster und eine Gewinnspielkarte gestaltet.
Wir freuen uns auf die nächsten Projekte.

Projekt:Agentur 18.10.16



Projekt:Agentur I 18.10.2016
Studenten und Studentinnen von der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung Ulm zu Besuch in der Projekt:Agentur!

Die Studenten/innen von der HfK+G in Ulm besuchten letzte Woche die Projekt:Agentur um einen Einblick in Ihre zukünftige Berufswelt zu erhalten. Uwe Pagel begann mit einem Vortrag über Press´n´relations und der Kommunikation in der Medienbranche. Claudia Braunsteffer gewährte einen Einblick in die Welt der Projekt:Agentur.
Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und freuen uns auf den nächsten Besuch!

Projekt:Agentur 06.10.16



Projekt:Agentur I 06.10.2016
Herzlich willkommen im Team, Franziska Fischl!

Franziska absolvierte ihr Abitur mit der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik in Aalen und möchte im kommenden Jahr Kommunikationsdesign in Schwäbisch Gmünd studieren. Damit sie einen Einblick in die Berufswelt einer Kommunikationsdesignerin hat, absolviert sie für die nächsten 6 Monaten ein Praktikum bei der Projekt:Agentur. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die bevorstehenden Projekte mit ihr!

Projekt:Agentur 27.09.16



Projekt:Agentur I 27.09.2016
Herzlich Willkommen im Team Sol Lahiguera!

Sol Lahiguera absolvierte ihr Studium in Argentinien als Grafikdesignerin. Sie hat langjährige Erfahrungen in Agenturen in Argentinien gesammelt und unterstützt uns seit Anfang September tatkräftig als Mediengestalterin Digital und Print.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Projekte und viel Spaß im Team!

Projekt:Agentur 20.09.16



Projekt:Agentur I 20.09.2016
Segwaytour durch Ulm!

Fröhlich flitzende Projekt:Agentur Mitarbeiter in Ulm unterwegs! Die Projekt:Agentur unternahm letzte Woche einen Segwayausflug durch die schöne Stadt Ulm. Auch wenn es nicht für alle von Anfang an so leicht war, Segway zu fahren, mit ein wenig Übung rasten wir am Ende durch Ulm. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Projekt:Agentur 15.09.16



Projekt:Agentur I 15.09.2016
Herzlich Willkommen im Team Janik Presser!

Janik Presser ist seit September bei uns in der Agentur und absolviert dort sein zweites Ausbildungsjahr als Mediengestalter Digital und Print. Seine größtes Hobby ist sein PC, das Filmen mit der Drohne und GoPro und das anschließende Schneiden und Bearbeiten der Filme. Wir freuen uns auf die gemeinsame Projekte und viel Spaß im Team.

Projekt:Agentur 30.08.16



Projekt:Agentur I 30.08.2016
Druckfrisch eingetroffen!

Die neue Frischwasser Broschüre unseres Kunden varmeco ist soeben druckfrisch eingetroffen. Auf 20 Seiten liefert die Broschüre alle wichtigen Informationen zur Frischwassertechnik von varmeco. Weitere Drucksachen sind in Arbeit.

Projekt:Agentur 23.08.16



Projekt:Agentur I 23.08.2016
Wir suchen hungrige Kollegen!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mediengestalter oder Grafiker (m/w) Print&Web. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Projekt:Agentur 10.08.16 (Kopie 1)



Projekt:Agentur I 10.08.2016
Herzlich willkommen im Team, Yasmin Nalbantoglu!

Yasmin wird ab Oktober an der Hochschule in Neu-Ulm Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation studieren. Zuvor machte sie ein BFD als Schulbegleitung für ein sehbehinderten Schüler. Sie wird die nächsten 6 Wochen ihr Vorpraktikum fürs Studium bei der Projekt:Agentur absolvieren. Wir heißen Yasmin herzlich willkommen und viel Spaß im Team.

Projekt:Agentur 10.08.16



Projekt:Agentur I 10.08.2016
Herzlich willkommen im Team, Yasmin Nalbantoglu!

Yasmin wird ab Oktober an der Hochschule in Neu-Ulm Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation studieren. Zuvor machte sie ein BFD als Schulbegleitung für ein sehbehinderten Schüler. Sie wird die nächsten 6 Wochen ihr Vorpraktikum fürs Studium bei der Projekt:Agentur absolvieren. Wir heißen Yasmin herzlich willkommen und viel Spaß im Team.

Projekt:Agentur 21.07.16



Projekt:Agentur I 21.07.2016
Die beste Freizeit in Ulm, Neu-Ulm und Region?

www.swundu.de
Einfach mal reinschauen und stöbern.

Projekt:Agentur 11.07.16



Projekt:Agentur I 11.07.2016
Umzugskampagne für Arcasa Wohnbau!

Für unseren Kunden Arcasa Wohnbau haben wir zum Umzug den Marktauftritt weiterentwickelt. Eine Gebäudebeschriftung, ein Postkarten-Mailing sowie Anzeigen sind schon realisiert. Vielen Dank für das Vertrauen.

Projekt:Agentur 05.07.16



Projekt:Agentur I 05.07.2016
Herzlich willkommen Sirch!

Wir freuen uns die Sirch Tankbau-Tankservice Speicherbau GmbH als Projekt:Agentur-Kunde begrüßen zu dürfen. Als erstes Projekt haben wir für Sirch einen Akquise-Flyer realisiert. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns schon auf die nächsten Projekte.

Projekt:Agentur 27.06.16



Projekt:Agentur I 27.06.2016
Facelift für die Webseite "ihre-sammelstelle.ch"!

Für unseren Kunden Leisibach Entsorgung AG haben wir die Webseite http://www.ihre-sammelstelle.ch/ optisch optimiert. Der neue Onepager ist nun online.

Projekt:Agentur 23.06.16



Projekt:Agentur I 23.06.2016
Pre-launch Schaerer Barista auf der Coffee World in Dublin!

Die Entwicklung der Pre-launch Kommunikation für die Schaerer Barista war eine große Herausforderung. Vom ersten Briefing bis zum Messebeginn standen knapp drei Wochen zur Verfügung. Besonders schwierig: die neue Kaffeemaschine war schon beim ersten Briefinggespräch auf dem Weg nach Dublin und konnte nicht mehr fotografiert werden. Daher hat unsere Grafikerin Monique Dumrese sämtliche Szenen mit der Kaffeemaschine handgezeichnet. Eine grandiose Leistung. Vielen Dank auch an alle anderen Projektbeteiligten – vom Text bis hin zu Produktion und Logistik. Die Zusammenarbeit hat hervorragend geklappt. Eine hochwertige, knapp 3 m große Messestele und Infoflyer sind per Luftfracht rechtzeitig zum Messebeginn in Dublin eingetroffen.

Projekt:Agentur 15.06.16



Projekt:Agentur I 15.06.2016
Lecker! So viele Gummibärli für Leisibach Entsorgung AG!

Eine ganze Palette Gummibärli-Minitüten, aber nicht für die Projekt:Agentur, verschicken wir heute zum Kunden in die Schweiz. Unsere Kollegin Julia Kück unterstützt uns tatkräftig bei den Versandpapieren. Vielen Dank.

Projekt:Agentur 08.06.16



Projekt:Agentur I 08.06.2016
Messeauftritt IFAT für AIS gestaltet!

Für den Messeauftritt unseres Kunden AIS zur IFAT in München gestaltete die Projekt:Agentur den Messestand und diverse Drucksachen. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte.

Projekt:Agentur 31.05.16



Projekt:Agentur I 31.05.2016
Druckfrisch eingetroffen!

Akquise-Flyer Wohnungsbau für unseren Kunden varmeco. Gemeinsam mit unserem Münchner Kollegen Ralf Dunker, Press`n`Relations München, haben wir für den Kunden varmeco einen speziellen Flyer für die Akquise von Wohnungsbau-Unternehmen entwickelt. Ralf: Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Projekt:Agentur 24.05.16



Projekt:Agentur I 24.05.2016
Klappkarte mit Smartphone-Cleaner!

Für unseren Kunden Leisibach Entsorgung AG haben wir eine Klappkarte mit integriertem Smartphone-Cleaner gestaltet. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns schon auf die nächsten Projekte.

Projekt:Agentur 10.05.16



Projekt:Agentur I 10.05.2016
Herzlich willkommen im Team, Florian Farkas!

Florian absolvierte seine Fachhochschulreife auf einem Wirtschafts-Berufskolleg in Freiburg und bewirbt sich momentan um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital & Print. Er wird die nächsten vier Wochen bei der Projekt:Agentur ein Praktikum absolvieren, um seine Kenntnisse zu verbessern und einen Einblick in die Berufswelt eines Mediengestalters zu erlangen.

Projekt:Agentur 03.05.16



Projekt:Agentur I 03.05.2016
Mandy Kretzschmar, Marketing Assistentin!

Mandy Kretzschmar ist seit fast einem Jahr bei uns in der Agentur und unterstützt uns als Marketing Assistentin. Sie betreut Schweizer Kunden im Online-Marketing. In ihrer Freizeit hat sie ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und zeichnete somit für unsere Agentur einen Weimaraner mit Aquarellfarben. Wir hoffen wir bekommen bald noch weitere so schöne selbstgemalte Geschenke von ihr.

Projekt:Agentur 27.04.16



Projekt:Agentur I 27.04.2016
Bagger im Erlkönigdesign mieten und testen!

Ab sofort bietet unser Kunde SITECH die Möglichkeit, einen 15-Tonnen-Bagger im Erlkönigdesign mit Trimble Maschinensteuerung und Wägesystem auf der eigenen Baustelle selbst zu testen. Die SITE.ch AG ist in der Schweiz der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Trimble in den Bereichen Maschinensteuerung, Bauvermessung und Baustellen-Management-Lösungen.

Projekt:Agentur 18.04.16



Projekt:Agentur I 18.04.2016
Druckfrisch eingetroffen: Katalog und Preisliste für unseren Kunden Bergmann GmbH & Co. KG, Hair and more…!!

Für den Kunden Bergmann GmbH & Co. KG hat die Projekt:Agentur eine neue Broschüre und eine Preisliste entwickelt und gestaltet. Der Zweithaarspezialist aus Laupheim entwickelt und vertreibt Produkte für Männer und Frauen mit Haarproblemen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns schon auf die nächsten Projekte.

Projekt:Agentur 12.04.16



Projekt:Agentur I 12.04.2016
United Monolithic Semiconductors GmbH, herzlich willkommen!

Wir freuen uns die United Monolithic Semiconductors GmbH als Projekt:Agentur-Kunde begrüßen zu dürfen. Unsere Aufgabe ist eine Recruiting-Kampagne mit einer neuen Landingpage sowie Stellenanzeigen. United Monolithic Semiconductors GmbH ist eine deutsch/französische Unternehmensgruppe der Airbus Defence & Space GmbH und THALES. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Höchstfrequenz-Bauelemente und ICs für Anwendungen in der Telekommunikation, Fahrzeugtechnik, Verteidigungs- und Raumfahrttechnik.

Projekt:Agentur 05.04.16



Projekt:Agentur I 05.04.2016
mebgroup, Schweiz, nutzt Technologieplattform Ares4 der ProzessPiraten Labs als Online-Stellenportal (www.jobs.mebgroup.ch)

Ares4 der ProzessPiraten Labs ist ein Framework für digitales Marketing. Ares4 generiert erlebnisorientierte Informationsräume ohne Programmierarbeit und erlaubt dynamische Strukturen. Der Content wird auf Basis von Kontexten und Relevanzen dargestellt.

Mehr zu Ares4: www.prozesspiraten.com

Projekt:Agentur 23.03.16



Projekt:Agentur I 23.03.2016
Neue Webseite für SIGNUM PRO!

Seit Kurzem ist die neue Webseite unseres Kunden SIGNUM PRO online. SIGNUM PRO aus Deggingen, Landkreis Göppingen, entwickelt, produziert und vertreibt Tennissaiten. Weltklassespieler wie Mikhail Youzhny, best ATP-Ranking 8, vertrauen auf die Tennissaiten von SIGNUM PRO.

Die neue Webseite wurde von der Projekt:Agentur programmiert und ist nun online: www.signum-pro.com

Projekt:Agentur 17.03.2016



Projekt:Agentur I 17.03.2016
Ministrialdirektor zu Besuch bei den ProzessPiraten

Ministerialdirektor Guido Rebstock hat sich bei seinem CeBIT-Besuch mit baden-württembergischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen über aktuelle Entwicklungen in der IKT-Branche ausgetauscht. Bei einem Besuch bei der Verwaltungsdirektion des Kantons Zürich konnte sich der Ministerialdirektor über Kooperationsmöglichkeiten mit der Schweiz informieren. Am Stand des Landes Baden-Württemberg interessierte sich Guido Rebstock auch für Ares4 der ProzessPiraten Labs. Im Gespräch mit Tobias Heimpel, CEO der ProzessPiraten informierte er sich über die selbstgenerierender Webseiten und sprach seine Anerkennung für die Ansatz und Technologie aus.

Projekt:Agentur 15.03.2016



Projekt:Agentur I 15.03.2016
Messeauftritt Internorga für Schaerer AG gestaltet!

Für den Messeauftritt unseres Kunden Schaerer AG zur Internorga in Hamburg entwickelte die Projekt:Agentur ein Leitmotiv für die neue Kaffeemaschine Coffee Soul.Zu diesem Leitmotiv gestalteten wir einen Flyer in LP-Optik. Ebenso entwickelten wir für die Coffee Soul einen Erklärfilm zum Thema Entkalkung.

Projekt:Agentur 08.03.2016



Projekt:Agentur I 08.03.2016
So schnell vergeht die Zeit!

Nach sechs Monaten Praktikum verlässt Karin Hörberg die Projekt:Agentur. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und viel Spaß beim Studieren.

Projekt:Agentur 25.02.16



Projekt:Agentur I 25.02.2016
Bildungsmesse Ulm!

Auch unser Kunde Schwenk Zement AG war auf der Bildungsmesse Ulm vertreten. Hierfür gestalteten wir Ausbildungsflyer für die verschiedene Ausbildungsberufe mit passendem Schuber inklusive Spiegel.
Wir wünschen allen zukünftigen Auszubildenden viel Spaß bei Schwenk Zement!

Projekt:Agentur 15.02.16



Projekt:Agentur I 15.02.2016
Redesign der Webseite STAR!

Seit kurzem ist die neu gestaltete Webseite unseres Kunden STAR GmbH&Co. KG. online. STAR fertigt seit mehr als 50 Jahren innovative Produkte für die Lüftungs- und Klimatechnik.
Die neue Webseite wurde von der Projekt:Agentur gestaltet und programmiert. www.star-rast.de

Projekt:Agentur 08.02.16



Projekt:Agentur I 08.02.2016
Helau und Alaaf in der Projekt:Agentur!

Zum Rosenmontag gab es heute leckere Berliner.
Wir wünschen allen Faschingsnarren unter euch noch schöne Faschingsfeiertage.

Projekt:Agentur 26.01.16



Projekt:Agentur I 26.01.2016
Verspätetes Weihnachtsessen!

Fröhlich feiernde Projekt:Agentur Mitarbeiter und leckeres Essen - so lässt sich in kurzen Worten unser Weihnachtsessen vom
25. Januar 2016 beschreiben.
Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Essen.

Projekt:Agentur 21.01.16



Projekt:Agentur I 21.01.2016
Herzlich willkommen Nicole Gerber!

Nicole ist Medieninformatikerin und unterstützt uns seit Anfang des Jahres tatkräftig mit ihren Informatikkenntnissen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß im Team!

Projekt:Agentur 12.01.16



Projekt:Agentur I 12.01.2016
Druckfrisch eingetroffen!

Die neue Coffee Prime Broschüre unseres Kunden Schaerer AG ist soeben druckfrisch bei uns in der Agentur eingetroffen. Auf 16 Seiten liefert die Broschüre alle wichtigen Informationen zur Coffee Prime Kaffeemaschine von Schaerer.
Die nächsten Drucksachen sind schon in der Fertigstellung.

Projekt:Agentur 17.12.15



Projekt:Agentur I 17.12.2015
Facelift für Schwimm- und Sportverein Ulm 1846 e. V.

Für den SSV Ulm 1846 e. V. sind wir gerade dabei einen neuen Markenauftritt zu entwickeln. Erste Projekte im neuen Look sind auch bereits realisiert.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns schon auf die nächsten Projekte.

Neue Pocketfahrpläne!



Projekt:Agentur I 08.12.2015
Neue Pocketfahrpläne!

Die neuen Pocketfahrpläne unseres Kunden SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm sind seit letzter Woche erhältlich.
Sie sind ab dem 13. Dezember 2015 gültig.

Projekt:Agentur 25-Jähriges Firmenjubiläum



Projekt:Agentur I 1.12.2015
Feiernde Gäste, eine tolle Band, leckeres Essen und die 90er-

dass alles gab es an unserer Hausparty zum 25-Jährigen Firmenjubiläum am Donnerstag den 26.November. Vielen Dank für diesen tollen Abend und wir freuen uns auf die nächste Party.

Projekt:Agentur 24.11.15



Projekt:Agentur I 24.11.2015
Hausparty in der Projekt:Agentur!

Die Vorbereitungen für unsere Hausparty zum 25-jährigen Firmenjubiläum sind voll im Gange. Wir freuen uns auf das Fest und unsere Gäste.

Projekt:Agentur 16.11.15



Projekt:Agentur I 16.11.2015
M2M Coffee Link – die maßgeschneiderte Telemetrie-Lösung für das Kaffee-Business unseres Kunden Schaerer AG, Schweiz.

Für die Schaerer AG entwickelten wir einen Erklärfilm zu dem Thema Telemetrie. Interessiert? Einfach mal reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=opxLSlFSYyg

Projekt:Agentur 10.11.15



Projekt:Agentur I 10.11.2015
Fassi Schweiz AG präsentiert Grosskrane live in Oberentfelden!

Am 24. Oktober 2015 veranstaltete die Fassi Schweiz AG in Oberentfelden ein Grosskranevent für ihre Kunden. Dort wurden Fassi Grosskrane live präsentiert und man konnte sich vor Ort über ihre Spezialbauten informieren.

Fassi Grosskrane gehören zu den weltweit stärksten Ladekranen, die auf Lastwagen aufgebaut werden können. In der schweren Klasse von 80 bis zu 200 Metertonnen stehen verschiedene Modelle zur Auswahl. Die meisten sind in der Schweiz mehrfach im Einsatz.

Für das Event wurde eine Fassi Grosskran Zeitung gestaltet.

Projekt:Agentur 04.11.15 Herzlich Willkommen!



Projekt:Agentur I 04.11.2015
Schülerpraktikum!

Diese Woche ist Louis Reichhardt im Rahmen eines Schülerpraktikums bei uns in der Projekt:Agentur, um in das Agenturleben „reinzuschnuppern“. Louis besucht derzeit die 11. Klasse des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums in Ulm und er überlegt Grafiker zu werden. Heute hat er bei uns Photoshop kennengelernt. Wir wünschen ihm die nächsten Tage noch viel Spaß in der Agentur.

Projekt:Agentur 26.10.15



Projekt:Agentur I 26.10.2015
Neue Website für Wilken Ciwi GmbH!

Seit Kurzem ist die neu gestaltete Website unseres Kunden Wilken Ciwi GmbH online. Die Wilken Ciwi GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Organisationen der Sozialwirtschaft und der internationalen Entwicklungszusammenarbeit bei diesem Thema zu unterstützen. Dazu entwickelt sie Softwarelösungen, die dabei helfen, öffentliche Mittel und Spenden transparent und effizient zu planen, abzurechnen und nachzuhalten.

Die neue Webseite wurde von der Projekt:Agentur programmiert und ist nun online: www.ciwi.eu

Projekt:Agentur 21.10.15 Herzlich Willkommen!



Projekt:Agentur I 21.10.2015
Herzlich Willkommen im Team!

Seit Oktober darf die Projekt:Agentur Renate Kapp begrüßen. Sie unterstützt uns in den Bereichen Kundenbetreuung und Projektmanagement.
Renate hat langjährige Agentur-Erfahrungen. Sie führte 15 Jahre lange eine eigene Werbeagentur in Ulm.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viel Spaß im Team.

Projekt:Agentur 06.10.15 Herzlich Willkommen!



Projekt:Agentur I 06.10.2015
Herzlich Willkommen im Team!

Karin studiert derzeit an der Hochschule in Neu-Ulm Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation. Sie wird die nächsten 6 Monate ihr Praxissemester bei der Projekt:Agentur absolvieren und ihre Kenntnisse bei den bevorstehenden Projekten anwenden.
Wir heißen Karin herzlich willkommen und viel Spaß im Team.

Projekt:Agentur 15.09.15 Herzlich Willkommen!



Projekt:Agentur I 15.09.2015
Herzlich Willkommen im Team!

Anja Schneider ist seit dem 1. September unsere neue Auszubildende in Mediengestaltung und unterstützt tatkräftig das Team.
Sie wird während ihrer Ausbildung viel Erfahrungen in der Berufswelt sammeln und eigene Projekte übernehmen.

Viel Spaß im Team!


Projekt:Agentur I 11.09.2015
Herzlich Willkommen im Team!

Seit August unterstützt Mandy Kretzschmar das Team der Projekt:Agentur als Marketingassistentin.
An zwei Tagen in der Woche ist sie vor Ort bei der MEB Group in der Schweiz und bildet eine Brückenfunktion zwischen Agentur und Kunde.

Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit.


Projekt:Agentur I 16.04.2015
Herzlich Willkommen im Team!

Emeline Sobotta unterstützt seit kurzem als Webdeveloper die Projekt:Agentur. Mit Begeisterung wird sie Screendesigns für Webseiten, Newsletter und Social Media Präsenzen entwickeln und umsetzen.
Wir heißen die neue Kollegin herzlich willkommen und wünschen ihr Freude, Spaß und spannende Herausforderungen bei ihrer Arbeit.


Projekt:Agentur I 23.03.2015
Coffee comes to life: Kaffeevollautomaten von Schaerer

Die Schaerer AG, Zuchwil, Schweiz möchte Ihren Markenauftritt in Zukunft weiter stärken und weiterentwickeln. Die Projekt:Agentur begleitet Schaerer kreativ und produktiv-operativ.

Mit dem Messeauftritt zur Internorga in Hamburg wurden die ersten Weichen gestellt, die Marke emotional neu aufzuladen.


Projekt:Agentur I 19.03.2015
Maria Tielesch, herzlich willkommen im Team!

Maria möchte ab Oktober Medien-und Kommunikationsdesign studieren. Um einen besseren Eindruck von ihrer bevorstehenden Studien-und Berufswelt zu bekommen, sammelt sie Erfahrungen als Praktikantin. Es warten spannende Aufgaben auf Maria.


Projekt:Agentur I 27.02.2015
Ein neues Webseiten-Projekt ist jetzt online.

Die Landingpage für Tourismus-Produkte unseres Kunden Wilken ist nun unter www.wilken.de/wilken_tourismus zu erreichen
Eine Onepager mit Illustrationen unsere Kollegin Anja Kast.


Projekt:Agentur I 19.02.2015
Schaerer AG, herzlich willkommen.

Wir freuen uns die Schaerer AG, Zuchwil, ein Anbieter für vollautomatische Kaffeemaschinen als Projekt:Agentur-Kunde begrüßen zu dürfen.
Nach einem Agenturpitch Anfang Februar sind wir dabei den ersten Messeaufritt gemeinsam mit Schaerer zu realisieren.


Projekt:Agentur I 19.02.2015
Wir suchen hungrigen Kollegen!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Marketingassistenten (m/w)
Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (off- und online) für unsere Kunden
  • Koordination von Dienstleistern
  • eigenständiges Handling von Projekten
  • Organisation von Veranstaltungen
Sie bringen mit
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • gute Kenntnisse in InDesign und Photoshop
  • Grundkenntnisse in Typo3 als Redakteur
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Projekt:Agentur I 12.02.2015
"ihre-sammelstelle":
Unser neuestes Internet-Projekt ist jetzt online. www.ihre-sammelstelle.ch ist ein Angebot unseres Kunden Bruno Leisibach AG.
"ihre-sammelstelle" entsorgt an drei Standorten in der Schweiz Abfälle aller Art.


Projekt:Agentur I 05.02.2015
Druckfrisch eingetroffen:
der neue ShopDirect Katalog unseres Kunden Bohnacker Store Solutions.
Auf 200 Seiten finden Ladenbesitzer über 3.000 Produkte für professionelle Einrichtung und Ausstattung.


Projekt:Agentur I 29.01.2015
Weihnachten im Januar.
Unser Weihnachtsmann hat im Dezember gestreikt und deshalb waren die Projekt:Agentur-Mitarbeiter in den letzten Wochen fleißig.
Sie haben gestrickt, gebastelt, gekocht, gemalt und jetzt sind die ersten verspäteten Geschenke in Auslieferung.


Projekt:Agentur I 19.01.2015
Kapitel 8 von "Lost in Communication" ist online.
Drei Wochen ist das neue Jahr schon wieder alt – höchste Zeit also für das nächste Kapitel unseres Fortsetzungsromans "Lost in Communication". Es dreht sich nun alles um den Keller, dessen Türe jetzt jedem Mitarbeiter in der Magirusstraße 33 offen steht.
Lesen Sie hier Kapitel 8, viel Spaß beim Lesen.


Projekt:Agentur I 09.01.2015
Zurück-für-die-Zukunft: 
Eine Initiative unseres Kunden InnoRecycling AG für Sammlung und Recycling von Haushaltskunststoff-Verpackungen in der Schweiz.
Die neue Webseite der Initiative ist nun online. www.sammelsack.ch


Projekt:Agentur I 31.12.2014
Der Countdown läuft.
Nur noch wenige Stunden und wir haben den 1. Januar 2015. Allen Facebook-Freunden und Followern wünschen wir ein frohes neues Jahr!


Projekt:Agentur I 24.12.2014
Kapitel 7 von "Lost in Communication" ist jetzt online.
Die Agenturmitarbeiter konfrontieren Adrian und Carsten mit der geschlossenen Tür im Keller und dem, was sie gehört haben. Nun müssen die beiden ihr Geheimnis ungewollt offen legen. Doch bevor Adrian entscheidet, wie es mit dem Keller weitergehen soll, sucht er Andres' Rat – und erfährt von einer Theorie, die Licht ins Dunkel bringen wird ...
Lesen Sie hier Kapitel 7, oder lauschen Sie gemütlich unserem Podcast.


Projekt:Agentur I 19.12.2014
Die neue Webseite unseres Kunden RMD Informatik ist online.
Mit Illustrationen unserer Kollegin Anja.

www.rmdit.ch


Projekt:Agentur I 10.12.2014
Das nächste Kapitel unseres Fortsetzungsromans
"Lost in Communication" ist online.
So viel sei schon mal verraten:
Die Mitarbeiter werden langsam hellhörig und einige von ihnen machen sich in einer Nacht- und Nebelaktion zum Keller auf.
Viel Spaß beim Lesen.

www.lostincommunication.de


Projekt:Agentur I 26.11.2014
Der zweite Schritt des Redesign-Projektes für unseren Kunden IT-Designers in Esslingen ist abgeschlossen.
Die neue Webseite ist nun online:
www.it-designers.de


Projekt:Agentur I 20.11.2014
Lost in Communication: Kapitel 5 ist online!
Die Geschichte von Adrian Dister und der Magirusstraße 33 geht weiter. Kapitel 5 ist jetzt online. Andres Turet ist zurück und es wird immer mysteriöser um diesem Mann – Was hat er mit Adrian vor? War die erste Begegnung tatsächlich nur ein Zufall? Währendessen entdecken andere Agenturmitarbeiter das Geheimnis des Kellers und machen ihre ganz persönlichen Erfahrungen damit. Emmanuel Losch, Auter von Lost in Communication, hat auch wieder Kapitel 5 für Sie als Podcast eingesprochen. So können Sie neben Ihren alltäglichen Tätigkeiten entspannt dem Abenteuer von Adrian Dister und Co. in der Magirusstraße 33 lauschen. Sie finden die Audio-Dateien entweder direkt auf der Website oder auch als Playlist bei YouTube. www.lostincommunication.de
Podcast auf Youtube


Projekt:Agentur I 15.11.2014
Der erste Teil unseres Redesign-Projektes für die IT-Designers GmbH ist abgeschlossen.
Die neue Geschäftsausstattung ist ausgeliefert. Recruiting-Broschüre, Messestand und Roll-ups sind produziert.



Projekt:Agentur I 5.11.2014
Neue Landingpage für FrauenInsel Chur
Für die FrauenInsel in Chur haben wir eine neue Landingpage umgesetzt, die nun online ist! Die Landingpage besticht durch einen frischen Look und ermöglicht einen schnellen Überblick über die Angebote der FrauenInsel. Das Fitnessstudio im schweizerischen Chur nur für die Frau, von Frauen für Frauen.

FrauenInsel Chur



Projekt:Agentur I 29.10.2014
Lost in Communication: Kapitel 4 ist online!
Kurz nachdem Adrian den Professor für Kommunikationswissen-schaft Andres Turet kennengelernt hat, beginnen die Renovierungsarbeiten in der Magirusstraße 33. Außerdem wagt nun auch Carsten den Schritt in den geheimnissvollen Keller des Gebäudes – und macht seine ganz eigenen Erfahrungen.
Lesen Sie Kapitel 4 unseres Fortsetzungsromans oder hören Sie in den Podcast rein.

Lost in Communication – Kapitel 4



Projekt:Agentur I 24.10.2014
Webseite unseres Kunden VKRS online
Die neue Webseite unseres Kunden VKRS, Verein Kunststoffrecycling Schweiz, ist online. Der VKRS hat es sich zur Aufgabe gemacht, mithilfe eines umfassenden Konzepts zur Kreislaufführung die nachhaltige Kunststoffproduktion in der Schweiz zu implementieren. Wir haben für den Verband im ersten Schritt das Logo gestaltet und die Webseite realisiert.
Weitere Marketinginstrumente sind in Entwicklung.

www.vkrs.ch



Projekt:Agentur I 16.10.2014
Natalie Herrmann, herzlich willkommen im Team!
Natalie studiert Medienkonzeption an der Hochschule Furtwangen University und sie wird in den nächsten Wochen die Kenntnisse, die sie bisher an der Hochschule erworben hat, in der Praxis vertiefen. Es warten spannende Aufgaben auf Natalie.



Projekt:Agentur I 13.10.2014
Lost in Communication:
Die Geschichte rund um Adrian Dister geht weiter. Kapitel 3 ist jetzt online! Um die Leser nicht länger auf die Folter zu spannen, werden nun endlich die schlafraubenden Fragen beantwortet. Werden sich Adrian und Carsten für das Haus entscheiden? Und vor allem, was hat es mit dem Keller auf sich? Außerdem gibt es auch eine Kurzfassung der bisher erschienenen Kapitel, damit nichts in Vergessenheit gerät, während man auf die neuen Passagen wartet.

Im 14-tägigen Rhythmus veröffentlichen wir immer ein neues Kapitel unseres Romans "Lost in Communication". Freuen Sie sich also schon jetzt auf Kapitel 4.

www.lostincommunication.de



Projekt:Agentur I 02.10.2014
Wir schreiben einen Roman!
„Lost in Communication“ heißt unser Werk – ein digitaler Fortsetzungsroman, der sich munter verschiedener Genres bedient und ungeniert die Wurzeln unseres Hauses in der Ulmer Magirusstraße 33 ausgräbt.

Mehr dazu:
www.lostincommunication.de



Projekt:Agentur I 24.09.2014
Unsere aktuellsten Webprojekte:
Redesign der Webseite unseres Kunden Vektorpharma, Uttenweiler sowie Aktualisierung der Webseite der Scheffler GmbH & Co. KG, Ulm. Vektorpharma hat sich auf die Entwicklung transdermaler Systeme spezialisiert. Scheffler ist eine im Ulmer Raum bekannte Rohrleitungsbaufirma.

http://vektor-pharma.de
http://www.scheffler-ulm.de

Projekt:Agentur I 19.09.2014
Fröhlich feiernde Gäste, eine phantastische Band und leckeres Essen – so lässt sich in kurzen Worten unsere Gartenparty am Donnerstag, den 11. September, beschreiben. Trotz kühlem, herbstlichem Wetter feierten über 100 Gäste mit uns und ließen es sich gut gehen. Wir sagen vielen Dank! Und freuen uns auf das nächste Jahr!


Weitere Bilder finden Sie hier.

Projekt:Agentur I 10.09.2014
Nur noch wenige Stunden bis zur Gartenparty in der Projekt:Agentur. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Projekt:Agentur I 03.09.2014
Spätsommer in der Projekt:Agentur
Die verspäteten Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden sind zur Auslieferung bereit.



Projekt:Agentur I 27.08.2014
itdesigners, herzlich willkommen!

Wir freuen uns die itdesigners Stuttgart als Projekt:Agentur-Kunde begrüßen zu dürfen.
Nach einem Agenturpitch sind wir nun dabei den kompletten Marktauftritt der itdesigners zu überarbeiten. Unsere Aufgaben reichen vom Logo-Redesign bis hin zu einer neuen Webseite sowie einer Recruiting-Kampagne.



Projekt:Agentur I 20.08.2014
Mountainbiken für einen guten Zweck –

am 23. August 2014 findet zum 18. Mal das 6-Stunden Mountainbike Rennen des Lions Club Blaubeuren-Laichinger Alb in Blaubeuren-Sonderbuch statt.
An den Start gehen können Mountainbike-Teams mit 2 oder 4 Bikern sowie Einzelfahrer in den Kategorien Herren, Damen, Junioren und Mixed. Der Rundkurs ist anspruchsvoll: Gestartet wird am Sportheim des SV Sonderbuch, dann geht es auf einer 3,4 km langen Strecke 6 Stunden über Schotter-, Wald- und Wiesenwegen. Die Biker müssen dabei bis zu 75 Höhenmeter überwinden. Gewinner ist das Team, das nach 6 Stunden die meisten gefahrenen Runden verzeichnen kann.

Rennstart ist 23. August 2014 um 10 Uhr. Die Startgebühr beträgt 25 Euro pro Fahrer. Das Rennen ist durch den Württembergischen Radsportverband genehmigt, daher sind sowohl Hobby- als auch Lizenzfahrer teilnahmeberechtigt. Während des gesamten Rennens steht ein Monteur der Bikestation Blaubeuren mit Werkzeug bereit, die Bergwacht ist als Rettungsdienst vor Ort.

Der Lions-Club Blaubeuren-Laichinger Alb e.V. freut sich wie in den letzten Jahren auf zahlreiche Anmeldungen.
www.mtb-blaubeuren.de



Projekt:Agentur I 13.08.2014
Herzlich willkommen im Team!

Sophie Wünsch studiert Informationsmanagment und Unternehmenskommunikation. In den nächsten acht Wochen wird sie erste Erfahrungen sammeln und den Agenturalltag kennen lernen.


Projekt:Agentur I 07.08.2014
Neue Imagebroschüre für varmeco GmbH & Co.KG

Druckfirsch eingetroffen: Die neue Imagebroschüre für unseren Kunden varmeco aus Kaufbeuren.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte.


Projekt:Agentur I 30.07.2014
LKW-Beschriftung made by Prozesspiraten:

Die Volvo Swiss-Edition.

Mehr youtu.be/g8Gk5q21SPo
Projekt:Agentur I 23.07.2014
Making-Off: Aufbau und Fotoshooting für den neuen ShopDirect Titel unseres Kunden Bohnackers


Weiter zur Bildergalerie >>

Projekt:Agentur I 21.07.2014
Das Programm wird leider wegen einer Störung unterbrochen.
ProzessPiraten reloaded: Die neue Lust an Testbildern im Kopf.

Weiter zum Video >>

Projekt:Agentur I 11.07.2014

Projekt:Agentur I 07.07.2014
Unser Kunde Hagelwerkstatt
Für unseren Kunden Hagelwerkstatt haben wir einen neuen Marktauftritt realisiert. Die Geschäftsausstattung ist bereits ausgeliefert und die neue Webseite ist online.

Zur Webseite

Projekt:Agentur I 25.06.2014
Übernahme der Marketingsteuerung und -koordination von KUK Electronic
Für unseren langjährigen Kunden KUK Electronic, Appenzell/Schweiz, übernehmen wir zukünftig auch die komplette Marketingsteuerung und -koordination.
Vielen Dank für das Vertrauen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit und spannende Projekte.

Projekt:Agentur I 23.06.2014
Notterkran „Tag der offenen Tür“
Unser Kunde Notterkran veranstaltete am 24. Mai 2014 einen spannenden und erfolgreichen „Tag der offenen Tür.“ Langjährige Kunden, Partner, aber auch alle Interessierten von Notterkran waren herzlich eingeladen nicht nur die zahlreichen Ausstellungsfahrzeuge und die breite Produktpalette zu besichtigen, sondern sich auch von dem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm unterhalten zu lassen.
Das i-Tüpfelchen des Tages übernahm die Band „Roadmaster“, die für ordentlich Stimmung sorgte. Fazit: Ein Rundum gelungener Tag.

Projekt:Agentur I 12.06.2014
RMD, herzlich willkommen!
Wir freuen uns das innovative Informatikunternehmen als Kunden im Hause zu begrüßen. RMD Informatik bietet umfassende Leistungen und Angebote in der Telekommunikation. Wir unterstützen RMD Informatik bei der Neu-Positionierung des Unternehmens. Eine neue Website sowie Marketingmaßnahmen sind geplant.
Projekt:Agentur I 04.06.2014
Wir suchen hungrigen Kollegen!
Webdeveloper/-designer (m/w)
die mit Begeisterung Screendesigns für Webseiten, Newsletter und Social Media Präsenzen entwickeln und umsetzen.
Programmierkenntnisse in Suchmaschinenoptimiertem HTML,
CSS3 und JQuery sind ein absolutes Muss, Grundkenntnisse in PHP/MySQL sowie in der Konfiguration von Webservern wünschenswert. Typo 3 und responsive Design sind keine Fremdwörter.
Ihre Qualifikation: Ausbildung/Studium im Bereich Webdeveloping/Web-Entwicklung oder vergleichbare Qualifikation.
Beginn: ab sofort
Standort: Ulm
Vertragsdauer: unbefristet
Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online an c.braunsteffer@projektagentur.de oder per Post.
www.projektagentur.de

Projekt:Agentur I 28.05.2014
Redesign Webseite Mawe Brandschtz
Für unseren Kunden Mawe Brandschutz haben wir die Webseite komplett überarbeitet.
Einige Neuerungen sind: Klares, modernes Design sowie Suchmaschinenoptimierung.
Der Besucher wird zukünftig mit einer Slideshow zu den wichtigsten mawe-Leistungen begrüßt.
www.mawe-brandschutz.de

Projekt:Agentur I 21.05.2014
Kardex Remstar
Für den führenden Hersteller von automatisierten Lager- und Bereitstellungssystemen Kardex Remstar haben wir eine interaktive ePaper App realisiert.
Die ePaper App für Shuttle XP kommt erstmals auf der CeMAT in Hannover zum Einsatz.

Projekt:Agentur I 14.05.2014
Herzlich willkommen im Team
Die Kommunikationsdesignerin Anja Kast ist die nächsten
sechs Monate bei uns.
Anja ist eine tolle Illustratorin und häkelt leidenschaftlich gerne.
Ganz egal, ob kleine Tierchen, Menschen oder Accessoires.
Die Häkelarbeiten von Anja sind einfach klasse.
Mehr mophasia.de

Projekt:Agentur I 07.05.2014
Good Bye
So schnell vergeht die Zeit. Julia, vielen Dank für deine gute Arbeit während deines Praktikums bei uns. Es war toll dich bei uns zu haben. Wir wünschen dir alles gute für deine Zukunft.
Projekt:Agentur I 30.04.2014
ZKRD Charity Radrennen
Am Sonntag, 4. Mai 2014 findet in Ulm zum dritten Mal das ZKRD Charity Radrennen und die ZKRD Spendenrunde statt. Sämtliche Erlöse aus den Startgeldern und der Spendenrunde kommen der „Aktion HandinHand“ des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. zugute.
Jeder ist eingeladen mitzumachen. Für die ZKRD Spendenrunde "Rund ums Münster" zahlen die Sponsoren pro Runde einen Euro in die Spendenkasse.
Für die Radfahrer des Vereins "Wir spenden Leben“ aus Berlin, die sich schon seit Jahren für die Blutstammzellspende engagieren, haben wir dieses Jahr coole Radtrikots speziell für den Event gestaltet.
Projekt:Agentur I 23.04.2014
Wie kann man Google Analytics sicher nutzen?
Viele Unternehmen verwenden Google Analytics, um die Nutzung ihrer Website zu analysieren und zu optimieren. Die Verwendung von Google Analytics und anderen Tools unterliegt aber mittlerweile einer strengen Rechtssprechung, um datenschutzkonform zu sein. Konkret bedeutet es eine Einschränkung der Möglichkeiten von Google Analytics und anderer Analysetools. Sehr gern unterstützen wir Sie bei der Umsetzung einer rechtskonformen Verwendung von Website-Analysetools.
Google Analytics
Projekt:Agentur I 16.04.2014
Neuer Marktauftritt
Unser langjähriger Kunde Notterkran steht für marktführende Anwendungen und Lösungen für Aufbaukrane und Hakengeräte verbunden mit einem ausgezeichneten Service. Wir freuen uns deshalb sehr ein neues Design für den Marktauftritt des dynamischen Unternehmens zu realisieren.
www.notterkran.ch
Projekt:Agentur I 09.04.2014
Die Projekt:Agentur und die ProzessPiraten sind erneut auf der Hannover Messe vertreten.

Auf der Hannover Messe präsentieren wir in Halle 7, Stand A48 Technology Cinema 3D. Zusammen mit 13 Partnern wird hier alles rund um das Thema 3D-Visualisierung umfassend vorgestellt.
Außerdem präsentieren die ProzessPiraten in Halle 6, Stand J44 die „10 Ideen für mehr Nachhaltigkeit“. Zu einem der Highlights auf dem „10 Ideen für mehr Nachhaltigkeit“-Stand zählt die Firma X-Wind. X-Wind erzeugt Strom durch einen Kite-Drachen.


Nicht zu vergessen: Als Emas validierte Agenturgruppe ist uns der Umweltschutz ein großes Anliegen. Darum kompensieren wir für jeden Quadratmeter Messefläche 1,4 Millionen Gramm CO2. Ein Besuch bei uns macht unsere Erde also wieder ein klein wenig grüner.

Und darauf sind wir stolz: wir sind nun zum 5. Mal in Folge Bestandteil der Pressehighlight-Tour auf der Hannover Messe.
Projekt:Agentur I 02.04.2014
Doppelter Zuwachs für unser Team:  
herzlich willkommen Monique Dumrese und Simone Häußler.


Monique unterstützt uns nach ihrem Kommunikationsdesign-Studium und ersten praktischen Erfahrungen in der Werbung nun tatkräftig in der Grafik.

Simone ist gelernte Hotelfachfrau. Sie hat mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung unter anderem beim Fruchthof Nagel in Neu-Ulm. Sie kümmert sich nun bei uns um alle Aufgaben der Büroorganisation.

Wir wünschen viel Spaß in unserem Team!

Projekt:Agentur I 26.03.2014
Neuer Kunde: Signum Pro

Wir freuen uns den internationalen Tennisausstatter Signum Pro als Kunden gewonnen zu haben. Ob Tennissaiten, Bälle, Druckbänder oder Bekleidung. Profispieler vertrauen der Spitzenqualität von Signum Pro. Wir sind stolz darauf als erstes Projekt das Redesign des Kataloges zu übernehmen.
 
Projekt:Agentur I 19.03.2014
UnternehmerTAG 2014

Ein spannender und interessanter Tag. Der Künstler Mark Klawikowski veredelte unseren Stand. Wir haben uns über die zahlreichen interessanten Gespräche und Kontakte sehr gefreut. Es war uns ein Vergnügen Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
 
Projekt:Agentur I 12.03.2014
UnternehmerTAG 2014

Auch wir sind auf dem UnternehmerTAG 2014 und freuen uns darauf neue Kontakte zu knüpfen. Spannende und interessante Ideen auszutauschen und frische Impulse zu setzen.
 
Projekt:Agentur I 07.03.2014
Ein neues Gesicht

Katharina Assmann sammelt bei uns nach ihrem Abitur erste Erfahrungen im Bereich Marketing. Und lernt die Strukturen einer Werbeagentur kennen. Wir heißen Katharina herzlich willkommen und wünschen viel Spaß in unserem Team!
 
Projekt:Agentur I 05.03.2014
Neu im Team

Emmanuel Losch ist ausgebildeter Regisseur. Er hat bereits als Autor für Theater und Film geschrieben und Erfahrungen gesammelt. Emmanuel ist bereits fleißig am Schreiben und unterstützt uns nun tatkräftig im Textbereich. Herzlich willkommen! Und viel Spaß beim entwickeln kreativer Texte! 
Projekt:Agentur I 26.02.2014
Bohnacker Store Solutions auf der EuroShop in Düsseldorf
Auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf präsentierte sich unser Kunde Bohnacker Store Solutions mit einem außergewöhnlichen Standkonzept: Die in Australien lebende polnische Künstlerin Gosia Wlodarczak gestaltete die Wände des Bohnacker Standes live während des laufenden Messebetriebes.
ProzessPiraten I 19.02.2014
Marillabax mit neuer Website
Seit Jahresbeginn ist die neue Website von marillabax unter www.marillabax.de erreichbar.
Die ProzessPiraten modernisierten damit nicht nur eine in die Jahre gekommene Typo3-Installations, sondern sorgten für einen einzigartigen und unverwechselbaren Auftritt des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Beratung und Training für mehr Servicequalität.
Projekt:Agentur I 05.02.2014
Druckfrisch eingetroffen
Der neue Katalog für Ladeneinrichtung und Ladenausstattung von ShopDirect – eine Marke unseres Kunden Bohnacker Store Solutions.
Auf knapp 200 Seiten wird das komplette ShopDirect Produktprogramm, das von Schaufensterfiguren über Ladeneinrichtungssystemen bis hin zu Kleiderbügeln und Verpackungsmaterial reicht, angeboten.
Projekt:Agentur I 28.01.2014
Bohnacker Store Solutions
Fotoshooting Shop Direct Katalog –
Making-Off

Weiter zur Bilderstrecke


ProzessPiraten I 24.01.2014
Newsletter durch Personalisierung erfolgreicher machen
Können Sie sagen, ob Ihr Newsletter zu einem erfolgreichen Marketing beiträgt? Wir haben mal bei unseren Kunden verglichen und anonym einen Durchschnitt der wichtigsten Kennzahlen erstellt. Wenn Sie Ihre Newsletter damit einmal vergleichen und so den Wertbeitrag ermitteln wollen, dann sprechen Sie uns gern an. Eines lässt sich aber bereits jetzt sagen: Je besser ein Newsletter auf die Interessen des Lesers abgestimmt wird, um so besser sein Wertbeitrag. Sehr gern zeigen wir Ihnen, wie Ihre Newsletter daraufhin abstimmen. http://www.prozesspiraten.com/newsletter.html


Projekt:Agentur I 21.01.2014
Wilken Akademie
Das alte Jahr haben wir erfolgreich mit der Programmierung einer Seminardatenbank für unseren Kunden Wilken abgeschlossen: eine Typo3-Extension, von uns programmiert, die über das unternehmensinterne Intranet von Wilken betreut werden kann. Die Mitarbeiter haben so direkte Einsicht auf die angebotenen Kurse der Wilken-Akademie. www.wilken.de/wilken-akademie/wilken-akademie.html


ProzessPiraten I 17.01.2014
Die „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“  eröffnen Unternehmen neue Märkte
Ende 2012 entwickelten die ProzessPiraten die „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ und eröffneten den beteiligten Unternehmen eine Vielzahl neuer Geschäftskontakte und Märkte. Hinter dem Konzept steckt der Anspruch, Unternehmen mit nachhaltigen und Ressourcen schonenden Produkten oder Geschäftsmodellen eine Plattform und Bühne zu bieten, um schnell Bekanntheit und ein Umsatzwachstum zu erzielen. 2014 wird dieses Konzept deutlich ausgeweitet und die zehn Ideen werden auf insgesamt 6 internationalen Messen präsent sein. Dabei sind die „Zehn Ideen für mehr Nachhaltigkeit“ selbst darauf bedacht, nachhaltig zu sein und reduzieren mit jedem Quadratzentimeter Messeflächen, den sie belegen, 1 g CO2.

Projekt:Agentur I 15.01.2014
Neu im Team
Seit dieser Woche haben wir eine neue Kollegin: die studierte Mediendesignerin (B.A. Digital Media) Simone Becker verstärkt unsere Grafikabteilung. Wir heißen die neue Kollegin herzlich willkommen und wünschen ihr Freude, Spaß und spannende Herausforderungen bei ihrer Arbeit.
ProzessPiraten I 07.01.2014
ProzessPiraten: Best of 2013
Unsere persönlichen Top3 im Jahr 2013 waren:
1. Erneut ein profitables Jahr trotz schwieriger Marktverhältnisse
2. Gewinn großer Marken als Kunden, darunter die Firma Zeiss
3. Erfolgreiche Etablierung neuer Geschäftsmodelle, etwa die 10 Ideen für mehr Nachhaltigkeit
ProzessPiraten I 30.12.2013
Erhöhen Sie die Attraktivität ihres Unternehmens mit Videos
Kunden, Partner und Bewerber lernen Ihr Unternehmen am besten im Rahmen von Videos kennen. Zudem helfen diese bei einer einfachen Vermittlung Ihrer Angebote. Im Rahmen der EuroMold haben wir für eine Vielzahl von Unternehmen kleine Imagefilme und Interviewfilme erstellt, die zukünftig helfen, dass Unternehmen attraktiver zu machen.
Projekt:Agentur I 27.12.2013
Wassner AG startet mit neuer Homepage durch
Schlicht, stilvoll und edel ist die neue Homepage, die wir für die Wassner AG programmiert und gestaltet haben. Seit vier Generationen steht das Schweizer Unternehmen für qualitativ hochwertigsten klassischen Gold- und Diamantenschmuck. www.wassner.ch
Projekt:Agentur I 23.12.2013
Lernen Sie die Geheimnisse der ProzessPiraten kennen
Im Februar gehen die ProzessPiraten in der Schweiz und in Deutschland im Rahmen einer Roadshow auf Tour. In einem spannenden Programm rund um das Thema Businesstaktik verraten wir die Geheimnisse erfolgreicher Unternehmen. Referenten von Kunden, Partnern und aus der Wissenschaft zeigen, wie taktische Massnahmen Unternehmen schnell zu mehr Erfolg verhelfen. Die aktuellen Termine und Einladungen erhalten sie direkt von uns.
Projekt:Agentur I 20.12.2013
Die ProzessPiraten präsentieren die W.E.S.T. GmbH
Für die W.E.S.T. GmbH haben wir ein neues Produktangebot positioniert und Vertriebsunterlagen entwickelt. Damit kann das Unternehmen nicht nur schneller und einfacher verkaufen, sondern sich auch professioneller präsentieren.
Projekt:Agentur I 18.12.2013
Küchler Kalender 2014
Auch 2014 gibt es wieder den schönen Werkstattkalender von Küchler und die dazugehörige, von uns betreute Facebook-Aktion „Baum des Monats“. Jeder Monat ist einer Baumart gewidmet, mit interessanten und oftmals auch unbekannten Informationen zu dem entsprechenden Baum. Der Januar startet mit der Robinie.
Projekt:Agentur I 16.12.2013
ProzessPiraten: Business Taktik statt langer Reden
Das ProzessPiraten-Modell ist einmalig. Denn Unternehmen profitieren von den langjährigen Erfahrungen der ProzessPiraten im Bereich Business Taktik. Dabei geht es um das Umsetzen von strategischen Vorgaben in konkrete Maßnahmen und der Steuerung dieser Maßnahmen im Unternehmen und darüber hinaus. Wie das geht, erfahren Sie gern in einem persönlichen Gespräch.
Projekt:Agentur I 13.12.2013
Freitag, der 13. – Aberglaube im 21. Jahrhundert
Wussten sie schon, dass es die Sitzreihe 13 in vielen Flugzeugen nicht gibt? Man glaub es kaum: Aber in vielen Flugzeugen gibt es keine Sitzreihe 13. Der Grund dafür ist, dass die 13 oftmals als Unglückszahl gilt und daher in Hotelzimmern oder auch bei Flugzeugsitzen des Öfteren die 13. Reihe in der Nummerierung ausgelassen wird.
Projekt:Agentur I 11.12.2013
Einstimmung auf Weihnachten
Die Weihnachtsfeier unserer Agentur fand in diesem Jahr im Rahmen eines gemeinsam zubereiteten Käsefondues statt. Die einen rührten fleißig im Fonduetopf, die anderen schnitten Berge von Baguette und Obst. Satt und zufrieden waren am Ende alle. Und auch die Stimmung war nicht nur dank des obligatorischen Schusses Kirschschnaps im Fondue ausgelassen.

Projekt:Agentur I 09.12.2013
ePaper App für Beam Dampfsauger


Für die Beam GmbH in Altenstadt haben wir eine interaktive ePaper App realisiert, die jetzt im App-Store verfügbar ist. Mit einer Vielfalt an Informationen zu den umweltfreundlichen Dampfsaugern für Privathaushalte, Gewerbe und Industrie.
ProzessPiraten I 06.12.2013
Servicehelden werden nicht geboren, sondern gemacht


Für marillabax haben die ProzessPiraten die Servicehelden ins Leben gerufen. Damit sollen sechsmal jährlich Personen oder Teams ausgezeichnet werden, die sich um einen besonderen Kundenservice verdient gemacht haben. Wichtigste Element dabei ist die soziale Plattform facebook, auf der jeder seinen Servicehelden vorstellen kann und alle anderen Mitglieder bewerten können, wer es dann am Ende verdient hat ein Serviceheld zu sein.
Projekt:Agentur I 04.12.2013
Kein Weihnachten ohne die richtige Karte
Ihren Kunden einen abschließenden Weihnachtsgruß zu senden, bevor es in die „stade Zeit“ der Feiertage geht, gehört für jede Firma zum guten Ton. Deshalb läuft unsere Grafikabteilung auch auf Hochtouren, damit auch ja alle Weihnachtskarten rechtzeitig fertig werden.

Projekt:Agentur I 28.11.2013
Der Nikolaus kommt im Oldtimer

Auch dieses Jahr organisieren wir für die SWU die Nikolausfahrt. Am 30. November und am 7. Dezember können Eltern ihren Kindern das Nikolausgeschenk im historischen Straßenbahnwagen der SWU Verkehr überreichen lassen. Der Nikolaus steigt „zufällig“ bei einer Sonderfahrt der Oldtimerbahn ein und spricht jedes Kind persönlich an.
Wer seinem Kind eine besondere Freude machen möchte, muss jetzt jedoch schnell sein: Restkarten für die Termine 30. 11. und 7.12. gibt es noch im ServiceCenter Neue Mitte. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Projekt:Agentur I 22.11.2013
In eigener Sache: E-Mail-Marketing ist wie Flirten

Wir kümmern uns um Ihr erfolgreiches E-Mail-Marketing! Mit unserer E-Marketing Suite, dem webbasierten Newsletter-Versandsystem, flirten Sie mit Ihren Kunden und lernen sie richtig kennen. Denn: Die intelligente Software individualisiert jedes einzelne Exemplar für den Empfänger, da es Verhaltensweisen wie Klicks, Bestellungen und Anfragen auswertet. Empfänger erhalten deshalb nur noch die Informationen, die sie wirklich interessieren. Wie beim Flirten kommen Sie Ihrem Ziel immer einen Schritt näher.

Projekt:Agentur I 20.11.2013
Google Budget halbiert

Viele Unternehmen setzen auf Google Adwords als alleiniges Marketinginstrument. Das ist aber nur in den wenigsten Fällen sinnvoll. Durch die Halbierung des Google Budget haben es die ProzessPiraten geschafft die Anzahl der Leads stabil zu halten, die Qualität der Interessenten aber deutlich zu steigern und so sehr viel wirksamer das Marketingbudget einzusetzen. Der Grund dafür ist die ganzheitliche Betrachtungsweise des Marketingprozesses.

Projekt:Agentur I 18.11.2013
Stylishe Designelemente fürs Auto

Für CarClix, den etwas anderen Kennzeichenhalter, haben wir einen aufsehenerregenden Flyer umgesetzt. Im A2-Format gefalzt, liefert er auf der einen Seite alle wichtigen Infos zu den trendigen Hinguckern fürs Auto, auf der Rückseite sind alle 125 Designs auf einem Poster abgebildet.
Projekt:Agentur I 15.11.2013
Neue Website für die neue Generation Käse

Im Rahmen der Markteinführung des 722er Käse, ein Produkt der Schweizer Käserei Risi, haben wir für die neue Generation Käse für glückliche Menschen eine Website realisiert. Mit einer wunderschön visualisierten Startseite, der übersichtlichen Navigation sowie Hotspots, die neugierig machen, ist die Seite informativ und macht Spaß. Hier geht es zur Webseite www.722er.ch.

Projekt:Agentur I 13.11.2013
Leidenschaft für 3D-Visualisierung

Nicht nur durch unsere Kunden wie Lumo Graphics oder Zeiss haben wir eine Leidenschaft für 3D-Visualisierung entwickelt. Diese zeigt sich auch in der jährlich organisierten Sonderschau Technology Cinema 3D auf der Hannover Messe. Aber auch auf der etwas kleineren EuroMold werden wir in 2014 wieder eine Sonderschau zu diesem Thema organisieren und sind damit in Europa der größte unabhängige Veranstalter solcher Sonderschauen.


Projekt:Agentur I 11.11.2013
50. Firmenjubiläum der Notterkran AG

Ein voller Erfolg war das 50-jährige Jubiläum des Schweizer Kranaufbauers Notterkran AG. Mehr als 1000 Besucher kamen zur Feier, dazu noch die Mitarbeiter des Unternehmens. Wir waren für die Gesamtorganisation der zwei Festtage zuständig und freuen uns über den Erfolg.


Projekt:Agentur I 08.11.2013
Kundenmagazine noch und nöcher

Der Herbst ist da und mit ihm auch wieder jede Menge Kundenmagazine, die es zu gestalten und produzieren gilt. Die erste Etappe haben wir geschafft: Das neue Lautenbach-Magazin sowie die aktuelle Ausgabe der DRF-Luftpost sind ausgeliefert.


Projekt:Agentur I 06.11.2013
10 neue Ideen für mehr Nachhaltigkeit

Mit den 10 Ideen für mehr Nachhaltigkeit haben die ProzessPiraten eine echte Marktnische entdeckt. Kleine Unternehmen und innovative Ideen für mehr Nachhaltigkeit kommen mit wenig Aufwand auf die größten Messen der Welt. Begonnen hat alles auf der EuroMold und der Hannover Messe Industrie. Aber auch für 2014 stehen wieder einige große Messen auf dem Plan, unter anderem die CeBIT.


Projekt:Agentur I 04.11.2013
Notterkran Taschenagenda 2014

Der Notterkran Taschenkalender, beliebtes und mittlerweile etabliertes Helferlein zum in die Tasche stecken, ist bereits in der 4ten Auflage in deutsch und französisch verfügbar.

Projekt:Agentur I 31.10.2013
SEPA kommt schneller als man denkt

Nur noch drei Monate Zeit haben Unternehmen um Ihre Buchhaltung auf das neue SEPA-Verfahren umzustellen. Dank unseres Kunden EFIS gelingt die Umstellung dabei, ohne dass Liquiditätsengpässe, Zahlungsausfälle und andere Widrigkeiten eintreten. Die ProzessPiraten haben für EFIS nicht nur die neue SEPA-Produktlinie entwickelt und eine Kundengewinnungskampagne gestartet. Vielmehr beraten wir selbst auch Kunden im Bereich SEPA, um die EFiS bei der bevorstehenden "Herkules"-Aufgabe zu unterstützen.

Projekt:Agentur I 30.10.2013
722er Käse: Starker Auftritt auch ohne Stand

Die Käserei Risi unterstützten wir bei einer Messekampagne, die für viel Aufsehen sorgte, auf der Schweizer Messe OLMA in St. Gallen. Die Käserei war ohne eigenen Stand vertreten, dafür konnten Besucher die neuen „722er“-Käsesorten bei vielen Messeausstellern probieren. Große 722er-Fahnen schmückten die Stände der Partner. Ein weiteres Highlight: Die Käserei stattete 150 Menschen mit kostenlosen Messe-Tickets aus, die im Gegenzug T-Shirts mit dem Logo des 722er auf der Messe trugen – unter anderem der Politiker Toni Brunner (SVP Schweiz).

Projekt:Agentur I 28.10.2013
Mittendrin statt nur dabei

Mit dem Cinemizer hat die Firma Zeiss eine der besten 3D-Videobrillen für die professionelle und private Nutzung entwickelt. Die ProzessPiraten unterstützen das Unternehmen nun dabei neue Anwendungsgebiete und Branchen zu erschließen. Dabei kann sich Zeiss auf die große Erfahrung der ProzessPiraten mit dem Markt der 3D Visulisierung verlassen und profitiert von den Synergien zu anderen Kunden des Unternehmens.


Projekt:Agentur I 25.10.2013
Kampagne für das Bauprojekt die Sedelhöfe in Ulm
Zusammen mit der Stadt Ulm arbeiten wir derzeit intensiv an der Kommunikation rund um das Bauprojekt Sedelhöfe. Hierfür haben wir unter anderem Info-Flyer realisiert, die bei Promotion-Aktionen in der City verteilt wurden. Parallel optimieren wir den Web-Auftritt und kümmern uns um die Kommunikation am Ort des Geschehens: der Baustelle.

Projekt:Agentur I 25.09.2013
Zünftiges Hoffest in der Magirusstraße
Da wurde unser Hinterhof kurzum zum Oktoberfestschauplatz umgestaltet: Mit Kunden, Lieferanten und Freunden feierte die ProzessPiraten-Agenturgruppe vergangene Woche ein zünftig-spaßiges Oktoberfest. Spanferkel, Bier und frisch-freche Blasmusik der jungen Musiker von "ErpfenBrass", Kräftemessen am "Hau den Lukas" und Sitzproben auf dem kultigen Deutz-Traktor - bei den Gästen kam beste Stimmung auf. Impressionen gibt es hier.
Projekt:Agentur I 06.09.2013
Wir suchen hungrige Kollegen!
Sie stehen dem Team und der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen jederzeit zur Verfügung und sind gerne Gastgeber für unsere Kunden. Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem: allgemeine Büroorganisation, Reisevorbereitung und -abrechnung, allgemeine Empfangstätigkeiten, Terminplanung und Terminkoordinierung, Postein- und -ausgang, Vorbereitung der Buchhaltung, telefonische Kundenbetreuung, Gästeempfang und -bewirtung, Korrespondenz, Datenpflege, Ablage und Archivierung.
Projekt:Agentur I 05.09.2013
Heinkel Modulbau jetzt im Social Web
Die Spezialisten für mobile Raumsysteme und hochwertige Containerlösungen, Heinkel Modulbau, sind jetzt auf Facebook und Google+ vertreten und freuen sich über Freunde, Likes und Co.
www.heinkel-modulbau.de
Projekt:Agentur I 26.08.2013
Einladung zum Hoffest am 19. September 2013
Ein lauer Spätsommerabend, frisch-freche Blasmusik und städtisches Hinterhof-Flair: eine Kombination, die Sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten! Feiern Sie mit uns – zum „Septemberfest“ am 19. September sind Sie herzlich eingeladen. Anmeldungen bis 15. September an info(at)projektagentur.de. Wir freuen uns auf Sie!
Projekt:Agentur I 22.08.2013
Ein neues Gesicht in der Projekt:Agentur
Nach ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr in einem Institut für seelenpflegebedürftige Kinder unterstützt uns Julia als Praktikantin im Bereich Projekt- und Eventmanagement. Die nächsten Wochen sammelt sie erste Erfahrungen für ihr Studium Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, das sie im Oktober beginnt. Wir heißen Julia herzlich willkommen und wünschen viel Spaß in unserem Team!
Projekt:Agentur I 21.08.2013
6 Stunden mountainbiken für guten Zweck
Kommenden Samstag ist es soweit: das 6-Stunden Mountainbike-Rennen des Lions Club geht zum 17. Mal in Blaubeuren-Sonderbuch an den Start. 2-er und 4-er Teams fahren auf dem Rundkurs um die Wette. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte: Informationen gibt es auf der Website www.mtb-blaubeuren.de.
Projekt:Agentur I 20.08.2013
Herzlich Willkommen in unserem Team
Julia studierte Kommunikationsdesign und Medien in Wismar. Ihre Kreativität und ihr Steckenpferd Illustrationen wird sie die nächsten 6 Monate bei uns in der Grafik ausleben können. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und wünschen viel Spaß bei uns in der Magirusstraße!
Projekt:Agentur I 19.08.2013
Wir suchen hungrigen Web-Designer
Sie wollen uns beweisen, was online kreativ möglich ist. Denken und arbeiten plattformübergreifend. Und Typo3 ist für Sie kein Fremdwort? Willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: c.braunsteffer(at)projektagentur.de
ProzessPiraten I 16.08.2013
Produktionsbeginn bei 722
Pünktlich zum Schweizer Nationalfeiertag begann die Produktion des ersten 722 Käse und damit genau 722 Jahre nach Gründung der Schweiz. Wir begleiteten den Start mit einer Marketing- und PR-Kampagne.
ProzessPiraten I 15.08.2013
Blog zum PR-Berufsalltag 
Unsere Kollegen der Press'n'Relations betreiben seit einigen Monaten einen Blog. Die Inhalte sind breit gefächert: Themen aus dem Berufsalltag der Pressearbeit, Trends und Veränderungen in der Branche, Arbeitsbeispiele und Kontroverses. Aber auch von und über die Kollegen erfährt man so einiges. Reinschauen lohnt sich: blog.press-n-relations.de
ProzessPiraten I 13.08.2013
SuisseEmex – 20. bis 22.08.2013 in Zürich 
Die SuisseEmex steht vor der Tür. Auf der größten Schweizer Marketingmesse treffen sich Marketingverantwortliche und Dienstleister und tauschen sich über die neuesten Trends und Produkte aus. Die Ulmer Gruppe wird vor Ort durch die Press'n'Relations GmbH Zürich vertreten. Und auch ein Kunde, die Firma Click it, wird ihre Produkte dort präsentieren.
ProzessPiraten I 09.08.2013
Weg von 08/15: Inspirierende Präsentationen mit Prezi 
Mit Prezi (www.prezi.com) lassen sich Präsentation in einer völlig neuen Art und Weise erstellen und halten – mit Texten, Videos, Grafiken und PDFs und einer Ansicht, die beliebig drehbar und zoombar ist. Unterstützung bei der Nutzung dieses Tools bekommen Kunden von den ProzessPiraten. Das Ergebnis: begeisterte Zuhörer und Zuschauer.
Projekt:Agentur I 08.08.2013
Neuer Kunde aus Stuttgart: DRF Luftrettung  
Herzlich willkommen DRF Luftrettung Stuttgart! Für die schnellen Notfallretter aus der Luft setzen wir künftig das Layout des Mitarbeitermagazins um. Geplant ist, 5 bis 6 Ausgaben des Magazins pro Jahr zu realisieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Projekt:Agentur I 06.08.2013
Kundenmagazin "Wissenswert" druckfrisch in 5. Auflage 
Die Wilken Unternehmensgruppe informiert in der neuesten Ausgabe ihres Magazins "Wissenswert" Kunden, Mitarbeiter und Interessierte über die aktuellsten Entwicklungen, Ereignisse und Projekte. Schwerpunkt: Das Wilken Anwendertreffen im Juni, in dessen Rahmen der Neubau des Software-Hauses erfolgreich eingeweiht wurde. Zahlreiche Bilder wecken bei Teilnehmern Erinnerungen und Berichte über die wichtigsten vorgestellten Themen informieren diejenigen, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten.
ProzessPiraten I 05.08.2013
Neuer Markenauftritt im Schnelltempo realisiert 
Eine neue Generation Käse für die Schweiz gibt es ab September: den "722er" als Scheibenkäse. Von der Käserei Risi in St. Gallen beauftragt, entwickelten die ProzessPiraten innerhalb kürzester Zeit die neue Dachmarke "722" sowie vier Produktmarken. Sie erzählen immer eine kleine Geschichte – vom Kirchgänger bis zum Bretterkäse. Haben Sie plötzlich auch so Lust auf Schweizer Käse? Wir laden Sie zum Käseessen ein! Egal wann, Anmeldung unter info(at)prozesspiraten.com genügt.
Projekt:Agentur I 02.08.2013
Neue Landingpage für DRK Plochingen 
Für unseren Kunden, den DRK Ortsverein Plochingen, setzten wir eine neue Landingpage auf. Von der Konzeption über das Design bis hin zur Responsive-Programmierung wurde das Ziel verfolgt, junge Menschen im Landkreis Esslingen für ein Ehrenamt zu mobilisieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Website ist klar strukturiert und führt den User schnellstmöglich zu den gewünschten Informationen. Die einwandfreie Darstellung auf jedem Mobile Device und ein großformatiger Imageslider verleihen dem Online-Auftritt des DRKs einen besonders authentischen Touch. Machen Sie mit und werden Sie Lebensretter unter www.my-ehrenamt.de.
Projekt:Agentur I 01.08.2013
Neue Lounge für kreative Pausen und Besprechungen 
Unsere neuen Lounge-Möbel sind endlich eingetroffen! Wir freuen uns auf Chill-Out-Momente, kreative Pausen, Kundenbesprechungen und gemütliche Feierabend-Biere! Lust, vorbei zu kommen? Sie sind hiermit herzlich eingeladen!
Projekt:Agentur I 31.07.2013
Einladungsmaterialien zum 50. Firmenjubiläum! 
Die 50-Jahr-Feier unseres Schweizer Kunden Notterkran steht im September an. Bei der Einladung waren wir wieder kreativ und auch das Plakat kann sich sehen lassen. Die Gäste dürfen sich jetzt schon auf eine tolle Feier freuen.
ProzessPiraten I 30.07.2013
Frühstücken Sie mit uns. 
Ab 9 Uhr herrscht Hektik und es bleibt kaum Zeit, sich über neue Ideen und Geschäftsmodelle Gedanken zu machen. Nutzen Sie doch die frühen Morgenstunden und lassen Sie sich von uns zu einem Frühstück einladen. Nebenbei stellen wir Ihnen unser einzigartiges ProzessPiraten-Modell vor und erörtern mit Ihnen, welche Vorteile es für Ihr Unternehmen bereit hält.
Projekt:Agentur I 26.07.2013
Jetzt schon an 2014 denken! 
Es ist zwar noch mitten im Sommer und der Jahreswechsel gefühlt noch weit entfernt. Doch meist ist es so, dass es dann doch schneller geht, als gedacht. Bereiten Sie 2014 deshalb schon jetzt optimal vor, z.B. mit einem Taschenkalender für Ihre Kunden. Nützliches mit Unternehmensinfos spicken und den Kunden ein Geschenk machen, das sie auch wirklich brauchen können. Unser Kunde Notterkran aus der Schweiz setzt seit Jahren auf die "Taschenagenda", in der Nützliches mit Unternehmensinfos gespickt werden – und freut sich über eine jährlich steigende Auflage.
Projekt:Agentur I 25.07.2013
Noerpel sagt's 
Die neue Ausgabe des Magazins "Noerpel sagt's" liegt druckfrisch vor und macht sich auf den Weg zu Kunden und Mitarbeitern in allen Niederlassungen des Logistik-Spezialisten. Darin berichtet das Unternehmen über Wissenswertes, neue Projekte und aktuelle Entwicklungen.
ProzessPiraten I 24.07.2013
Flexibilität in Notfällen 
Sie müssen dringendst eine neue Produktbroschüre fertig bekommen oder die Herbstmessen sind noch nicht vorbereitet – aber ihr Marketingverantwortlicher ist im Urlaub? Beim Einsatz eines ProzessPiraten als Marketingleiter passiert so etwas nicht! Denn Sie haben nicht einen Marketingleiter sondern ein ganzes Team, das flexibel auf Aufgabenänderungen oder stressige Zeiten reagieren kann…
Projekt:Agentur I 22.07.2013
Aktuelles Lautenbach-Magazin 
Die aktuelle Ausgabe des Lautenbach-Magazins liegt druckfrisch vor. Darin berichten die Verantwortlichen und Dorfbewohner wieder über ihre Veranstaltungen, Aktionen und aktuellen Entwicklungen der letzten 3 Monate.
Gute Aussicht I 19.07.2013
Die besten Marken erzählen Geschichten 
Um als Unternehmen aus der Menge der Wettbewerber herauszuragen, ist es wichtig, eine starke Marke zu besitzen – oder sie bei Bedarf neu zu erschaffen. Es geht darum, Zeichen zu setzen. Im besten Fall „erzählt“ eine Marke dem Kunden eine Geschichte, mit der oft ein Versprechen einhergeht. Eine gute Agentur kennt Wege, wie man diese Geschichten immer wieder neu, packend und interessant erzählt. Heutzutage funktioniert das multimedial und besser denn je, denn Online-Medien bieten unüberschaubare viele Möglichkeiten. Wir zeigen, welche Auswahl für Sie die richtige ist, und entwickeln diese „Stories“ – individuell und überzeugend.
Projekt:Agentur I 18.07.2013
Lounge-Provisorium für unseren Hof 
Nachdem wir seit Wochen sehnsüchtig auf unsere neuen Lounge-Möbel warten, haben wir uns heute ein Provisorium zusammen gestellt. Auf den alten Sofas verbringen wir jetzt unsere Mittagspausen und Meetings, bis die tollen neuen Möbel endlich eintreffen. Besuch ist jederzeit herzlich willkommen!
ProzessPiraten I 17.07.2013
Neueste Newsletter-Ausgabe 
Am Montag haben wir unseren 3. Newsletter versendet und die Click-Raten zeigen, dass er bei den Lesern gut ankommt. Dieses Mal gab es hilfreiche Tipps zu Social Media Monitoring und Infos, wie wir Papier lebendig machen können. Sie möchten auch unseren Newsletter erhalten? E-Mail genügt: info(at)prozesspiraten.com
Projekt:Agentur I 16.07.2013
Wir suchen hungrigen Web-Designer
Sie wollen uns beweisen, was online kreativ möglich ist. Denken und arbeiten plattformübergreifend. Und Typo3 ist für Sie kein Fremdwort? Willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: c.braunsteffer(at)projektagentur.de
Projekt:Agentur I 15.07.2013
Praktikum in der Projekt:Agentur
Gestatten: Unsere zwei neuen Praktikantinnen Erika und Marina, die uns für einige Wochen jeweils in der Grafik und im Projektmanagement tatkräftig unterstützen und dabei den Alltag in einer Agentur kennen lernen. Herzlich Willkommen und viel Spaß beim schnuppern, organisieren und kreativ sein!
ProzessPiraten I 12.07.2013
Unterstützung bei Leserbindung und -gewinnung
Seit vielen Jahren arbeiten die ProzessPiraten mit dem Economic Engineering Magazin im Rahmen von Kundenprojekten zusammen. Seit kurzem unterstützen wir auch den Baden-Badener Verlag selbst bei der Gestaltung und Durchführung von Maßnahmen zur Lesergewinnung und Leserbindung. Auch bei der Organisation von Veranstaltungen und Awards stehen wir dem Unternehmen regelmäßig tatkräftig zur Seite.
Projekt:Agentur I 10.07.2013
Unsere EMAS Re-Validierung steht an
Umweltbewusstsein steht in unserer Agenturgruppe ganz weit oben. Zusammen mit der Press'n'Relations waren wir die ersten Kommunikationsagenturen in Europa, die im Herbst 2008 ein Umweltmanagementsystem nach EMAS eingeführt haben. Jährlich legen wir eine Umwelterklärung ab, die unser umweltbewusstes Handeln dokumentiert. Für 2013 steht die Re-Validierung gemäß EMAS an. Hierfür haben die Geschäftsführer kürzlich ein Management-Review durchgeführt und neue Ziele definiert, wie sich unsere Mitarbeiter in Sachen Nachhaltigkeit, Ressourcen- und Klimaschutz weiter verbessern können.
Projekt:Agentur I 09.07.2013
Eine Kirche für die Agenturgruppe
Unsere Agenturgruppe ist neuerdings stolzer Besitzer der Erlöserkirche im schwarzwäldischen Menzenschwand, einer kleinen Gemeinde in der Nähe von St. Blasien. Sie soll künftig als öffentlicher Raum für Unternehmen und Künstler zur Verfügung stehen, zum Beispiel für Veranstaltungen, Workshops oder Ausstellungen. Mehr Informationen in Kürze.
Projekt:Agentur I 08.07.2013
Wir suchen hungrigen Web-Designer
Sie wollen uns beweisen, was online kreativ möglich ist. Denken und arbeiten plattformübergreifend. Und Typo3 ist für Sie kein Fremdwort? Willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: c.braunsteffer(at)projektagentur.de
ProzessPiraten I 04.07.2013
Herzlich Willkommen Click it
Die mobile Click it* Fotobox verspricht Begeisterung, Aufmerksamkeit und Werbewirkung. Ob bei Messen eingesetzt oder als Aktion bei Events oder Firmenfeiern, Click it* schafft tolle Erinnerungen. Wir arbeiten derzeit an einem Verkmarktungskonzept für das Reutlinger Unternehmen.
Projekt:Agentur I 03.07.2013
ePaper für Freiraum-Ulm Messedesign GmbH
Unser ePaper-Angebot kommt auch beim Ulmer Spezialisten für Messe- und Objektdesign super an. Für Freiraum bringen wir Infos zum Unternehmen und diverse Referenzprojekte aufs Tablet. Professionelle Fotos von stylishen Messeständen geben Einblick in die Kernkompetenzen des Unternehmens – die Konzeption und Fertigung von Messeständen und den dazugehörenden Designmöbeln. Außerdem ist die App mit einem intelligenten Informationssystem aufgewertet, mit dem Nutzer in Echtzeit Informationen abrufen können – ein Tool, das insbesondere für Messen sehr interessant ist.
Gute Aussicht I 02.07.2013
Stylish sportlich sein – Unser NIKE Accessoires Katalog zeigt wie
Jetzt schon startklar – Der neue  NIKE Accessoires Katalog (Frühjahr 2014) für unseren langjährigen Kunden Kiefer & Co. Sport Accessoires GmbH & Co. KG ist fertiggestellt. Stylish führt er durch das komplette Programm der neuen NIKE Accessories. Im 76-seitigen Katalog finden Sportler und Fitness-Enthusiasten Produkte für Laufsport, Training, Fuß- und Volleyball und Yoga. Und verschiedene Device Carriers bieten die Möglichkeit, sein Apple iPhone5 oder den iPod während des Trainings sicher dabei zu haben. Der nächste Frühling kann also kommen.
Projekt:Agentur I 01.07.2013
Making of – Das professionelle Werbefoto
Bis ein perfektes Werbemotiv endlich im Kasten ist, vergeht häufig viel Zeit. Denn: Wenn erst einmal die Bildidee abgestimmt ist, geht es ans Fotografieren. Hochprofessionell im Studio, mit perfekter Lichteinstellung, Hightech-Kamera und ganz viel Körpereinsatz – sowohl beim Model als auch beim Fotografen. Impressionen eines Fotoshootings bis zum finalen Motiv gibt es hier.
Projekt:Agentur I 27.06.2013
Wir suchen hungrigen Web-Designer
Sie wollen uns beweisen, was online kreativ möglich ist. Denken und arbeiten plattformübergreifend. Und Typo3 ist für Sie kein Fremdwort? Willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: c.braunsteffer(at)projektagentur.de
Gute Aussicht I 26.06.2013
Responsive Webdesign wird immer wichtiger
Der Verkauf von Smartphones und Tablet-PCs ist in den letzten Jahren ständig gewachsen – und steigt rasant weiter an. Der Grund ist einfach: Wer das Internet nutzt, will nicht mehr an einen Standort gebunden sein, sondern es einfach immer und überall nutzen können. Die notwendige Anpassung für diese Entwicklung nennt sich „Responsive Webdesign“. Sie erfolgt über eine spezielle Programmierung, die es erlaubt, dass Funktion, Inhalt und Design auf dem jeweiligen mobilen Endgerät nutzerfreundlich dargestellt wird. Kein Wunder, dass bei uns die Nachfrage nach dieser Leistung ebenso ansteigt.
ProzessPiraten I 25.06.2013
In den Kundendaten schlummert der Gewinn
Wenn's mal nicht so läuft, suchen viele Unternehmen nach neuen Adressen in neuen Märkten. Dabei schlummert in den vorhandenen Daten noch sehr viel Potential. Mit caymdrive und den Leistungen der ProzessPiraten machen wir dieses Potential sichtbar und für Ihren Außendienst verfügbar. Sprechen Sie uns an: info(at)prozesspiraten.com 
Projekt:Agentur I 24.06.2013
Interesse an ePaper wächst kontinuierlich

Unternehmensinformationen zu multimedialen Erlebnissen zu machen – nur eine tolle Möglichkeit des ePapers. Das Interesse unserer Kunden und auch von Neukunden an der mobilen Anwendung wächst kontinuierlich. Unser aktuellstes Projekt: Für beam, den Hersteller von Dampfsaugern aus Altenstadt, bringen wir die Imagebroschüre in Form eines ePapers aufs iPad. Haben auch Sie Interesse an einem ePaper? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: info(at)projektagentur.de
Projekt:Agentur I 21.06.2013
Übernahme der Marketingverantwortung bei Heinkel Modulbau GmbH

Für unseren bestehenden Kunden Heinkel Modulbau GmbH übernehmen wir künftig die gesamte Marketingverantwortung. Das Unternehmen mit Sitz in Blaubeuren ist im Bereich Container- und Modulbau deutschlandweit tätig und auf komplexe Modul- und Systembauten spezialisiert. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit und spannende Projekte.
Projekt:Agentur I 20.06.2013
Da wird der Fotograf selbst zum Model

Für unseren Kunden Schwenk Putztechnik haben wir eine neue Produkt-Anzeige für WDV-Systeme erstellt. Das Motiv: Ein Schnappschuss unseres Fotografen im tiefsten Winter – dick eingemummt in Jacke, Mütze und Kapuze. Als Sinnbild für die hochwirksame Wärmedämmung von Schwenk.
ProzessPiraten I 19.06.2013
Mass Customization bei Lumo Graphics
Die Individualisierung von Kommunikation und Produkten schreitet immer weiter voran. Mit Lumo Graphics betreuen die ProzessPiraten einen der Pioniere in diesem Umfeld. Lumo Graphics sorgt mit seinen Produkten dafür, dass Ideen und individuell angepasste Produkte schon vor dem Kauf dreidimensional und in höchster Qualität begutachtet werden können. So vereinfacht das Unternehmen die Kaufentscheidungen seiner Kunden deutlich.
Gute Aussicht I 17.06.2013
Stilvolle Imagebroschüre für elero
Druckfrisch liegt sie jetzt vor: die neue Imagebroschüre des international gefragten Premium-Anbieters von elektrischen Antrieben und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Toren. Als einziger Hersteller dieser Technik, der ausschließlich in Deutschland produziert, bietet elero besonders hochwertige und innovative Lösungen zur intelligenten Gebäudeautomatisierung. Unsere Aufgabe war es, einen zeitgemäß unverwechselbaren Bildstil zu entwickeln und die besonderen Werte des Unternehmens "ins rechte Licht" zu stellen.
ProzessPiraten I 14.06.2013
Marketing bedarfsgerecht nutzen
Gerade mittelständische Unternehmen stehen vor der Aufgabe, einen Weg zu finden, um professionelles Marketing und Markenaufbau zu betreiben – ohne dabei die personellen und finanziellen Möglichkeiten eines großen Unternehmens zu haben. Das ProzessPiraten-Modell bietet für die Unternehmen die ideale Kombination aus Professionalität und Effizienz und lässt sich bedarfsgerecht steuern. www.prozesspiraten.com