Werbeagentur Ulm
Werbeagentur Ulm
Werbeagentur Ulm

Das Haus in dem wir leben - Aussen pfui, innen hui

Manchmal öffnet sich unsere Eingangstür, ein unbekanntes Gesicht schaut herein und fragt nach günstigen Gebrauchtmöbeln. Die Projekt:Agentur sitzt also in einem Haus mit Tradition. Gelb mit grüner Tür, Baujahr in den 20ern des vergangenen Jahrhunderts, Stahlskelettbauweise, ganz ursprünglich Lager und Rösterei eines Kaffeeherstellers.

Unter dem Dach in der Magirusstraße sind auf rund 600 Quadratmeter auch unsere  beiden Schwesterunternehmen Press’n’Relations und Prozesspiraten beheimatet – insgesamt 25 Mitarbeiter finden hinter der grünen Tür seit 2004 einen Arbeitsplatz.

Der Umbau im Jahr 2004 war eine Geschichte für sich. Innerhalb von 11 Wochen wurde das gesamte Gebäude entkernt und innen komplett neu aufgebaut. Inzwischen haben wir auch das Dach erneuert, nur die Fassade ist unverändert geblieben. Innen hui, aussen pfui.